Impressum Kontakt Startseite
Rassenportrait Katzen Youngsters Kastraten Katzengarten Golden Retriever Links Sitemap Gästebuch

Golden Retriever

„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“ Louis Armstrong

Ademar vom Hofertal
geboren am 17. Juli 2006

Fellfarbe: golden

2006 erfüllte ich mir den großen Wunsch endlich einen eigenen Hund zu haben. Für mich zählt die Zeit, die ich mit ihm in der Natur unterwegs bin, mit zu den schönsten Stunden des Tages. Ich habe großen Wert auf eine sehr gute Zuchtstätte sowie auf eine sehr gute Ausbildung gelegt, wovon jetzt alle profitieren.



Rufname: Spiky, Schnullchen 


Spiky ist ein sehr ausgeglichener, folgsamer und wunderschöner Golden Retriever Rüde.
Er liebt es zu apportieren und hat bei diversen Suchspielen schon seine super Nase unter Beweis gestellt.

Er versteht sich hervorragend mit unseren Katzen und liebt diese heiß und innig. Unsere Katzen lieben ihn auch sehr. Mittagsschlaf wird täglich gemeinsam auf seiner Decke gemacht.



Spiky steht allen gesunden, im Wesen ebenso einwandfreien Hündinnen zum Deckakt zur Verfügung,
deren Züchter/in über einen offiziell anerkannten Verein (Zuchtwartkontrolle) züchten.
Die Untersuchungsbefunde der Eltern und Geschwister (HD/ED/PL/Augen) können eingesehen werden und sind der Beweis bester Veranlagungen. 


Größe 61 cm

HD-ED-PRA-frei/Augen o.B.

Wesenstest/Zuchttauglichkeitsprüfung am 01.06.2008
Weltsieger 2008, Formwert V1
Frankreich-Sieger 2008, V1 (6 Golden Retriever im Ring)
Kontinent-Sieger 2008, Wertnote V1
Anwartschaft nationaler + internationaler Champion


Beurteilung Formrichter 

Vollzahniges kräftiges Scherengebiß,
typvoller Kopf,
gutes Pigment,
Behang optimal angesetzt,
Gerade Läufe,
sehr gute Bauch- und Rückenlinie,
Hinterhand gut gewinkelt,
Rute gut angesetzt und getragen,
Hoden vorhanden.

Schädel: kräftig

Fang: gute Länge

Augen: Mandel
Winkelung: gut

Ohren: gut angesetzt getragen

Rute: gut angesetzt getragen

Haarkleid: langhaar

Wesen: frei, gutartig

Gesamterscheinung: Ein junger gut aufgebauter typvoller Rüde